Auf dem Startblock
Gartenstrandbad und MuRheNa eröffnen Saison / In Laufenburg gilt Jahreskarte wegen des Euro-Kurses nicht mehr wechselseitig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Die beiden Schwimmmeister Daniel zur Mühlen und Wolfgang Büttner stehen auf dem Startblock. Das Gartenstrandbad in Laufenburg öffnet morgen, Freitag (dank des Sponsorings der Stadtwerke mit freiem Eintritt am ersten Tag), und das MuRheNa in Murg am Samstag, 12. Mai, die Pforten für die neue Saison. Eine Änderung gibt es in Laufenburg: Die Schweizer Schwesterstadt hat die gegenseitige Anerkennung der Saisonkarten für die beiden Schwimmbäder links und rechts des Rheins wegen des tiefen Euro-Kurses aufgekündigt.
"Die finanziellen Einbußen im Schwimmbad Laufenburg/Schweiz sind zu groß, wenn die Saisonkarten auf der deutschen Seite gekauft werden", schreibt die helvetische Gemeindekanzlei in einer Pressemitteilung. Im badischen Gartenstrandbad kostet etwa ...