Südlicher Ortseingang
Auf dem Sauter-Areal entstehen im ersten Bauabschnitt 31 Wohnungen
Die Stadt Elzach und die Bauherrengemeinschaft haben die Planungen für Sauter-Areal vorgestellt. 31 Wohnungen sollen im ersten Bauabschnitt entstehen. Doch das ist erst der Anfang.
Do, 20. Aug 2020, 18:06 Uhr
Elzach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Noch vor Jahresende sollen die Bagger im neuen Wohngebiet "Sauter-Areal" in Elzach anrollen, um mit dem Bau der ersten Wohnhäuser zu beginnen. Es entstehen insgesamt fünf Mehrfamilienhäuser für 64 Eigentums- und Mietwohnungen. Gebaut und vermarktet werden sie von der "Breisgau Grund und Boden", einer Bauherrengemeinschaft, die vom "Regiowerk 3", dem in Gutach ansässigen Architekturbüro von Klaus Wehrle und dem Waldkircher Bauunternehmen Karl Burger gebildet wird.
Mit der Erschließung des lange brach liegenden Areals der ehemaligen Gärtnerei Sauter am südlichen Ortseingang hat die Stadt Elzach gleich mehrere Ziele verfolgt, wie Bürgermeister Roland Tibi in einem Pressegespräch erläuterte: Zum einen konnte ein neuer Standort für das Feuerwehrgerätehaus mit ...