Auf dem richtigen Weg
Die Integration der Aussiedler kommt voran / Der Gemeinwesenarbeit wird ein Erfolg attestiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Gemeinwesenarbeit (GWA) Lahr West gibt es seit zehn Jahren; seither begleitet sie die russlanddeutschen Aussiedler in den Wohngebieten Kanadaring und Schornsiedlung in Kippenheimweiler auf ihrem Weg der Integration in die Stadt. Sozialbürgermeisterin Brigitte Kaufmann und Günter Evermann, Leiter des Amts für Soziales, Schule und Sport sind sich darin einig, dass Lahr auf diesem Weg ein ganz entscheidendes Stück vorangekommen ist.
Wie kommen die beiden Repräsentaten der Stadt eigentlich zu dieser Einschätzung? Sie wird zum Beispiel durch die so genannte "GWA-Evaluation Ortenau" gestützt. Freiburger Sozialwissenschaftler haben vor gut einem Jahr das Ergebnis einer Studie ...