Auf dem Holzhof des Vereins VABE soll Holz unterschlagen worden sein
Aufregung beim Verein zur Förderung kommunaler Arbeits- und Beschäftigungsmaßnahmen (VABE): Ein inzwischen gekündigter Mitarbeiter des Holzhofs soll jahrelang in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aufregung beim Verein zur Förderung kommunaler Arbeits- und Beschäftigungsmaßnahmen (VABE): Ein inzwischen gekündigter Mitarbeiter des Holzhofs soll jahrelang in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Die Geschäftsführung hat Strafanzeige erstattet, die Polizei ermittelt. Ans Licht kam die Sache nur, weil ein ehemaliger Jobber auf Missstände hingewiesen hatte – lange vergeblich.
Gäbe es den Verein VABE nicht, müsste man ihn erfinden – die Idee dahinter ist höchst sinnvoll. Hier helfen rund 40 Fachleute langzeitarbeitslosen Menschen, beruflich wieder Tritt zu fassen. VABE betreibt mit rund 200 vom Jobcenter vermittelten ...