Utzenfeld
Auf dem Gelände des Almgasthauses Knöpflesbrunnen weideten früher Ochsen und Stiere
Das Almgasthaus Knöflesbrunnen in Utzenfeld feiert Jubiläum.Vor 50 Jahren, im Juli 1968, wurde die Gaststätte eingeweiht – damals ohne Strom und Telefon.
Sa, 28. Jul 2018, 9:35 Uhr
Utzenfeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor 50 Jahren, im Juli 1968, wurde das Almgasthaus auf dem Knöpflesbrunnen eingeweiht. Um dieses Jubiläum zu feiern, fand sich nun ein Dutzend Menschen im Gasthaus oberhalb von Utzenfeld auf rund 1100 Metern Höhe ein. Der ehemalige Bürgermeister Richard Böhler hatte die kleine Feier initiiert und blickte auf die Geschichte des Ausflugszieles zurück.
Es sei damals eines der größten und wichtigsten Bauprojekte der Gemeinde Utzenfeld gewesen, erinnerte Böhler und betonte, "man muss Visionen haben und Leute dazu bringen, mitzumachen". Bei der kleinen Feier waren auch die ersten Wirtsleute ...