Auf dem Geisberg meckern die Ziegen
Zu Besuch auf dem "Höhandrese-Hof" in Biederbach / Der dortige Landwirt hat sich von den Kühen verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Die Biederbacher Höhe im Grenzgebiet der zwei Landkreise Emmendingen und Ortenau ist gewiss einer der schönsten Orte im ganzen Landkreis. Von hier hat man einen herrlichen Aus- oder fast schon Rundumblick. Gerade jetzt im Herbst – wenn unten im Elz-, Schutter-, Kinzig- und Rheintal die ersten Nebel aufsteigen, zieht es an Wochenenden Hunderte auf die Höhe.
Der Blick geht im Osten bis weit in den Landkreis Rottweil, im Norden ins Kinzigtal hinunter und im Süden zum Rohrhardsberg oder zum Hörnleberg hinüber. Auch für den wenig geübten Wanderer ist die Biederbacher Höhe ein geeigneter Ausgangspunkt für Wanderer. Vorbei an der Schutterquelle ist man in einer guten Stunde am Hünersedel oder beim ...