Account/Login

Auf dem Dach der Welt

Der Bergsteiger Richard Stihler berichtet vor 650 Menschen über seine Mount Everest-Expedition.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bierchen auf den Bergsteiger: Zu d... Reinhard Krumm (Zweiter von rechts).   | Foto: Christian Kramberg
Ein Bierchen auf den Bergsteiger: Zu den Zuhörern des Vortrags von Richard Stihler (Dritter von rechts) über seine Mount-Everest-Besteigung gehörten unter anderem der Schwanauer Tunnelbauunternehmer Martin Herrenknecht (links) und der Volksbank-Vorsitzende Reinhard Krumm (Zweiter von rechts). Foto: Christian Kramberg

LAHR/RUST. Der Mount Everest – mit 8850 Metern der höchste Berg der Erde – fasziniert offensichtlich die Menschen. 650 Interessierte waren am Montagabend auf Einladung der Volksbank Lahr in den Europa-Park nach Rust gekommen, um von dem Lahrer Bergsteiger Richard Stihler zu erfahren, welche Strapazen mit der Besteigung verbunden sind, und wie es ist, am Ende ganz oben auf dem Gipfel zu stehen.

Der Lahrer Architekt Richard Stihler war Anfang April auf seine Expedition zum Mount Everest gestartet, am 19. Mai stand er auf dem Gipfel, und knapp fünf Tage später war er schon wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel