Auf Bürger warten neun dicke Ordner
Anhörungsverfahren des Regierungspräsidiums hat begonnen / Informationsveranstaltungen in drei Gemeinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Am Montag hat die Offenlage des Planfeststellungsverfahrens für den Bahnabschnitt 9.0 (Auggen-Buggingen) begonnen und dauert sechs Wochen. Ab sofort und bis zum 20. Juni können Einwendungen erhoben werden. Dazu fand am Montag eine Infoveranstaltung des Regierungspräsidiums in Buggingen statt, gestern wurde in Auggen und heute, Mittwoch, wird in Müllheim informiert.
Man müsse anerkennen, dass sich Bahnvertreter der DB-Bau Projekt bereit erklärt hätten, ihre VTII-Trasse zu erläutern, betonte der Projektleiter des Regierungspräsidiums, Werner Hoffmann, in der vollbesetzten Bugginger Festhalle. Absolutes Novum sei, dass jeder Bürger einige der Offenlegungs-Unterlagen ab Donnerstag, 28. April, im Internet nachlesen kann. ...