Auf 100 Metern ist Platz für Visionen
Stadt wird sich zur Eröffnung der IBA 2020 mit Aktionen vor der Rheinbrücke präsentieren / 100 Meter Leinwand für gute Ideen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zukunft gestalten: Rheinfelden setzt a...BA-Eröffnung vor der Rheinbrücke ein. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob Zukunft gestalten: Rheinfelden setzt a...BA-Eröffnung vor der Rheinbrücke ein. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/17/54/46/35083334-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Die IBA (internationale Bauausstellung) bleibt für die Stadt von Interesse, obwohl sich die ursprünglichen Erwartungen im Rahmen des trinationalen Projekts kaum mehr erfüllen lassen. Noch steht das alte Kraftwerk zwar, das als Teil einer Campusidee beide Rheinfelden verbindet sollte, Zukunft aber sollen andere Themen haben. Am Samstag, 16. Oktober, setzt sich Rheinfelden bei der IBA-Eröffnungsveranstaltung für den zehnjährigen Entwicklungs- und Planungsprozess deshalb in Szene – zunächst mit einem Aktionsprogramm.
Die große Kreisstadt wird sich mit den Themen Naherholungslandschaft Dinkelberg und dem Prozess Stadtentwicklung über den Rhein einbringen. Stadtmarketing-Leiterin Gabriele Zissel sieht, auch wenn die Projekte ...