Auerhuhn oder Windkraft oder beides?
Veranstaltung über potenzielle Windkraftstandorte zeigt auch Prioritätenprobleme / Pläne liegen bis 24. Oktober öffentlich aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Mit einer Bürgerinformationsveranstaltung im Elzacher Haus des Gastes hat der Gemeindeverwaltungsverband Elzach einen weiteren Schritt in Richtung Windkraft im oberen Elztal getan. Auch wenn grundsätzlich Einigkeit bestand, den Ausbau der Windenergie zu fördern, wurden auch Konfliktlinien deutlich, vor allem hinsichtlich des Naturschutzes.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Roland Tibi führte der derzeitige Vorsitzende des Gemeindeverwaltungsverbandes Elzach, Clemens Bieniger (Bürgermeister in Winden), durch den Abend. Mit etwa 60 Besuchern aus den drei betroffenen Gemeinden Biederbach, ...