Auch werktags auf Draht

Feuerwehr Rickenbach bringt bei Einsätzen während der Arbeitszeit sofort 15 Mann auf die Beine.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH (am). Die Einsatzstatistik der Feuerwehr Rickenbach, die am Samstag in der Jahresversammlung vorgelegt wurde, machte einen allgemeinen Trend deutlich: Nicht mehr Brände, sondern Hilfeleistungen nach Unfällen und technische Dienste machten das Gros der 14 Einsätze des abgelaufenen Jahres aus. Für Karl Kaiser, dem Abteilungskommandanten der zur Zeit 30 Aktive zählenden Wehr, war es beruhigend, dass bei den Einsätzen werktags während der Arbeitszeit meist rund 15 Feuerwehrmänner sofort verfügbar waren.

Für den Bürgermeisterstellvertreter Robert Hottinger sowie den Gesamtkommandanten Friedrich Kaiser war es erfreulich zu hören, dass in der Kernortwehr auch eine den Anforderungen entsprechende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Rieger, Karl Kaiser, Georg Hollinger

Weitere Artikel