Auch weiter große Verkehrslasten
Gesamtverkehrsplan Bad Krozingen unterbreitet Vorschläge zur Verkehrslenkung nach Eröffnung der B 3-Südumfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die etwa in zwei Jahren zu erwartende Fertigstellung der B 3-Südumfahrung wird die Verkehrssituation in Bad Krozingen verändern. Mit der Fortschreibung des Gesamtverkehrsplans sucht die Kurstadt noch rechtzeitig vor der Freigabe des neuen Straßenprojekts nach Wegen, um den verbleibenden Innerortsverkehr sinnvoll zu lenken. Verkehrszählungen, Verkehrsbefragungen, Analysen, Verkehrsprognosen und Planungsfälle – über das neue Zahlen- und Planungsmaterial wurde nun erstmals auch der Gemeinderat ins Bild gesetzt.
Für Bürgermeister Ekkehart Meroth steht außer Frage, dass alle vorgelegten Vorschläge zur künftigen Verkehrslenkung ergebnisoffen zu prüfen sind. Neben dem Gemeinderäten sollen auch die betroffenen Bürger sowie die Geschäftsleute in die Diskussion eingebunden werden. Meroth schlug dem Gemeinderat hierzu eine Arbeitsgruppe vor, die von Fritz Hanser als externer Moderator ...