Engagement
Auch Vereine brauchen Manager
Eine Organisationspsychologin gibt Ehrenamtlichen in Grenzach-Wyhlen Tipps gegen den Frust. Grund dafür sind oft unterschiedliche Erwartungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. In vielen Vereinen, Projekten und Hilfsorganisationen treten engagierte Menschen in ihrer Freizeit mit viel Idealismus und Motivation an, um sich nach einiger Zeit frustriert wieder von ihrem Engagement zurückzuziehen. Auf Einladung der VHS informierte die Sozial- und Organisationspsychologin Gerlinde Amschl über die häufigsten Ursachen für diese Frustration und was dagegen getan werden kann. Zwar war der Vortrag mit sechs Zuhörern nur schlecht besucht – der Erkenntnisgewinn war aber gut.
Die MotivationLaut Amschl gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Motiven, um sich in einem organisierten Verein oder in Freiwilligenarbeit einzubringen. Manche Menschen tun dies aus ...