Auch Rindvieh fuhr mit der Schauinslandbahn
75 Jahre Schauinslandbahn: Jubiläumswochenende mit historischem Film und buntem Programm / Zeitzeuge erinnert sich an die bewegte Geschichte der Bahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am kommenden Wochenende feiert die Schauinslandbahn mit Fahrten zum Sondertarif und einem umfangreichen Festprogramm ihren 75. Geburtstag. Mit dabei ist auch ein alter "Weggefährte" der Bahn, der die Verwandlung der beschaulichen Gemeinde Horben zu einem Teil der "Bergwelt Schauinsland" über viele Jahre miterlebt hat.
"Es nimmt mich wunder, dass die ganze Bahn in einem Jahr gebaut wurde", staunt Franz Zimmermann, der ehemalige Dorfschreiber von Horben, noch heute. Acht Jahre war er alt, als gegenüber von seinem Elternhaus, in dem er heute noch wohnt, die ...