Kommentar

Auch nach 100 Jahren hat das Radio eine besondere Kraft

BZ-Plus Vor 100 Jahren, am 29. Oktober 1923, begann das Radio-Zeitalter in Deutschland. Noch immer hat der lineare Hörfunk einen Charme, den Spotify und True-Cime-Podcasts nicht ersetzen können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„On Air“ stand noch nicht ...im Voxhaus auf Welle 400 Meter.“  | Foto: Jens Kalaene (dpa)
„On Air“ stand noch nicht auf den Schildern, als in der Hauptstadt das erste regelmäßige Hörfunkprogramm begann. Damals hieß es noch: „Achtung, Achtung. Hier ist die Sendestelle Berlin im Voxhaus auf Welle 400 Meter.“ Foto: Jens Kalaene (dpa)
Das Radio gehört zu den bahnbrechenden Erfindungen der Neuzeit. Auf Knopfdruck Musik, Wortbeiträge – kurzum: die große, weite Welt – ins Wohnzimmer zu importieren, das war seinerzeit schlichtweg sensationell. 100 Jahre, nachdem der erste geregelte Hörfunk-Sendebetrieb an den Start ging, nimmt man das eher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel