Auch Menschen mit Arbeit in der Schuldenfalle

Laut Caritas sind acht Prozent aller Haushalte überschuldet / Nicht alle derjenigen, die Hilfestellung brauchen, haben gesetzlichen Anspruch auf Beratung  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN Kommunale Schuldnerberatung muss bereits dann greifen, bevor die Gefahr droht, durch Überschuldung den Arbeitsplatz zu verlieren. Darüber sind sich die Mitglieder des Sozial- und Krankenhausausschusses des Landkreises einig.

Es sei besser, diese unterstützende Hilfe so früh wie möglich anzubieten. Wenn Schuldnerberatung erst dann angeboten wird, wenn sie aufgrund der Gesetzeslage gewährt werden muss, könne es für eine Lösung schon zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel