Auch gefühlt den Verkehr beruhigen
Der SPD-Ortsverein Bad Krozingen-Hartheim stellte ein eigenes Verkehrskonzept für Bad Krozingen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Bad Krozingen hat nun endlich die B 3-Umfahrung und die damit einhergehende Verkehrsberuhigung innerorts. Hat sich dadurch das Verkehrsaufkommen in Bad Krozingen wirklich merklich verändert? Ist der Durchgangsverkehr geringer geworden und welche Auswirkungen hat die Umfahrung auf den Radverkehr und die Fußgänger? Mit diesen Fragen beschäftigte sich letzte Woche der SPD-Ortsverein Bad Krozingen-Hartheim und stellte sein eigenes Verkehrskonzept vor.
Ziel der Planung müsse sein, den Durchgangsverkehr aus Bad Krozingen herauszuhalten, die Besucher aber ohne Umwege in den Ort hineinzuführen. Fazit: Der Durchgangsverkehr ist in der Tat geringer geworden, aber "gefühlt" hat sich bei dem Verkehrsaufkommen innerorts nicht viel verändert, so ein Teilnehmer bei der anschließenden Diskussionsrunde.Dieses Gefühl konnte ...