Auch ein Wunsch der Eltern

Französisch für Kinder – in Meißenheim außer in der Schule noch in zwei von drei Kindergärten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MEISSENHEIM. Frankreich ist so nah und doch ist es für viele Menschen weit weg. Zumeist wegen mangelnder Sprachkenntnisse. Damit dies nicht so bleibt und künftig schon Kinder Französisch lernen, hat das Kultusministerium in Baden-Württemberg das Projekt "Fremdsprache in der Grundschule" eingeführt. Seit drei Jahren sind die Grundschulen verpflichtet, Englisch zu unterrichten – entlang der Rheinschiene allerdings Französisch. In Meißenheim können Kinder so an der Friederike-Brion-Schule Französisch lernen – aber auch schon im Kindergarten.

Wie Schulleiter Christian Pfitzner berichtet, sind an der Grund-, Haupt- und Werkrealschule, die 250 Kinder besuchen, sämtliche vier Klassen der Grundschule einbezogen. Wechseln die Kinder in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silvia Jäger, Christian Pfitzner, Claudia Lehmann

Weitere Artikel