"Auch ein wenig riskant, was wir da machen"
Fotokunst trifft Improvisationskunst: Der Fotograf Käflein und der Pianist Lörscher wagen am 7. April in der Martinskirche ein besonderes audio-visuelles Experiment.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Achim Käflein ist ein großer Musikliebhaber. Sein eigenes Metier hat der Freiburger Fotograf schon in verschiedenen Zusammenhängen mit Musik in Verbindung gebracht. Nun aber steht ein Experiment der besonderen Art an: Am Freitag wird Käflein in der Müllheimer Martinskirche Bilder aus Florenz, Venedig und Rom zeigen, zu denen Helmut Lörscher am Klavier Improvisationen vorträgt.
Lörscher ist Pianist und Musiktheoretiker, er lebt in Zunzingen und lehrt als Professor an der Freiburger Hochschule für Musik schwerpunktmäßig Improvisation. Doch das Projekt mit Achim Käflein wird selbst für den in allen Stilen und Epochen sattelfesten Musiker zu einer Herausforderung. Der ...