Auch die Indianer tragen Anzüge
BEI UNS DAHEIM: Gesine Horstmann hat ein ausgeprägtes Faible für die indianische Kultur / Tanzfest in Lenzkirch organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL. Gesine Horstmanns Herz schlägt für Indianer: So organisierte sie im vergangenen Jahr ein PowWow auf dem Campingplatz Kreuzhof der Familie Rogg in Lenzkirch. Neuestes Projekt ist die Eröffnung eines Internetshops für indianisches Kunsthandwerk. In ihrem virtuellen Laden bietet sie perlenbestickte Amulette, Traumfänger, Heilkräuter, Tabaksbeutel und Schmuck an. Ein Teilerlös aus den Verkäufen dient dem Erhalt der indianischen Kultur.
Wenn Gesine Horstmann über Indianer spricht, leuchten ihre Augen. Es ist für sie mehr als ein Hobby, sich mit den Ureinwohnern Amerikas zu beschäftigen. "Ihre Kultur berührt mich", sagt sie, "ihre Weisheit, Spiritualität und Kunstfertigkeit " sei faszinierend. Dabei wirkt sie selbst ein wenig indianisch mit ihren schwarzen langen Haaren und diesen Eindruck verstärken ein buntes ...