Auch das Nahe hat Reiz
IM SOMMER AUF ACHSE (IV): Unterwegs mit dem Wyhlener Bergsteiger Ralf Hermann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die majestätische Stille wird nur von der nahen Autobahn gebrochen. Dennoch ist es im Wald am Dinkelberg behaglich still, die Sonne scheint durch das dichte Laubwerk der Bäume. BZ-Mitarbeiterin Nicole Mai ist mit dem Bergsteiger und Kletterer Ralf Hermann, der für seine sportliche Leidenschaft längst bekannt ist, am "Strengen Felsen" östlich von Degerfelden unterwegs – und unternimmt ihre ersten Kletterversuche.
"Hier sind meine Wurzeln," sinniert er in einem ruhigen Augenblick. "Vor 30 Jahren bin ich mit Freunden fast täglich hier her gekommen, um zu üben. Das hier war unsere Kletterhalle!" Zum Üben eigne sich der acht Meter hohe und fast senkrechte Muschelkalkfels besonders gut, ...