Au-Kindergarten bleibt
Gruppenschließung im "Seeboden" und in der "Klostermatt" / Thater: Dem Bedarf angepasst".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Stadt Wehr wird in den Kindergärten "Seeboden" und "Klostermatt" zum Kindergartenjahr 2005/ 06 jeweils eine Gruppe schließen. Dafür bleibt der Kindergarten "In der Au" als zweigruppige Einrichtung erhalten. Bereits seit längerer Zeit steht fest, dass schon im Herbst 2004 im Öflinger Kindergarten St. Elisabeth eine Gruppe aufgegeben wird. Mit diesen Eingriffen reagiert die Stadt auf sinkende Kinderzahlen. Durch die Schließung der beiden Wehrer Gruppen werden pro Jahr 66 000 Euro gespart.
"Wir haben ein Angebot, das in der Region seinesgleichen sucht", erklärte Michael Thater in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend in seiner Einleitung zum Tagesordnungspunkt " Gruppenschließungen". Dem Bürgermeister war dieser ...