Asylunterkunft im Stand-by-Modus
Was tut sich aktuell in der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge und was der Zustand für die Polizei bedeutet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (guy). In der Erstaufnahmeeinrichtung in der Friedhofstraße ist es ruhig. Sicherheitsmitarbeiter sind an der Pforte anzutreffen und drehen ihre Runden um den Komplex. Die Bewohner der Anlage sind mittlerweile verschwunden, sie befindet sich seit dem 1. November in einer Art Bereitschaft. Das für den Fall, sollte sie wider aller Erwartungen doch noch einmal gebraucht werden. Das wird als Stand-By-Modus bezeichnet.
"Das bedeutet, dass die Einrichtung für eine kurzfristige Belegung im Rahmen des landesweiten Belegungsmanagements der Flüchtlingserstaufnahme bereitgehalten wird", erklärt Heike Spannagel, Pressesprecherin des Regierungspräsidiums (RP) Freiburg. Damit eine kurzfristige Bereitstellung der Unterbringung ...