Asylsuchende sind willkommen
Bürgerversammlung Integration: Zahlreiche Bürger und einige Flüchtlinge waren in der vollbesetzten Pfarrscheune in Buggingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Die Bereitschaft Flüchtlinge in der Dorfgemeinschaft willkommen zu heißen, ist in Buggingen beispielhaft. Bei der Bürgerversammlung für Integration am Mittwoch reichten die Stühle in der Pfarrscheune kaum aus. "Mit dieser großen Resonanz habe ich gar nicht gerechnet", freute sich Bürgermeister Johannes Ackermann. Er appellierte an die Einwohner, Wohnraum an Flüchtlinge zu vermieten.
Aktuell leben in Buggingen zwölf Asylsuchende aus Gambia, Afghanistan, Iran, Irak und Georgien. Da die Krisenherde, Kriege und das Elend leider nicht weniger würden, sei der Flüchtlingsstrom nicht absehbar, so Johannes Ackermann. Er sei froh, dass es im Dorf keine Probleme mit der Integration gebe. ...