Arteriosklerose im Rohrleitungsbau

Im Rheinweiler Huxmattenweg muss wegen der unbefriedigenden Löschwassersituation eine neue Wasserleitung gebaut werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Löschwassersituation im Huxmattenw...n wird eine neue Wasserleitung gebaut.  | Foto: Jutta Schütz
Die Löschwassersituation im Huxmattenweg ist unbefriedigend - die alten Leitungen sind verkrustet. Nun wird eine neue Wasserleitung gebaut. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN-RHEINWEILER. Die Löschwassersituation im Huxmattenweg in Rheinweiler ist unbefriedigend. Zudem fehlt im alten Dorfkern für einen Ringschluss eine Wasserleitungsverbindung von der Schlossstraße zum Kapellengrün. Beide Versorgungsbereiche will die Gemeinde nun neu bauen und ergänzen. Im Huxmattenweg wird es eine komplett neue Wasserleitung geben. Von der Rotbergerstraßeaus wird zudem eine Leitung für den Lückenschluss Richtung Kapellengrün gelegt.

Die Investitionen sind beträchtlich und kosten gesamt rund 340 000 Euro. Der Gemeinderat beschloss, die Arbeiten anzugehen, die Ausschreibung dafür erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die notwendigen finanziellen Mittel werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel