Armin Schuster siegt souverän
CDU-Bundestagsabgeordneter verteidigt Direktmandat / Christdemokraten auch bei Zweitstimmen weit vor der Konkurrenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Armin Schuster bleibt der einzige Volksvertreter aus dem Wahlkreis Lörrach-Müllheim im Bundestag: Der CDU-Abgeordnete aus Weil am Rhein legte gegenüber 2009 um mehr als zwölf Prozentpunkte zu und verteidigte sein Direktmandat souverän. Thomas Mengel (SPD) und Ina Rosenthal (Grüne), die sich am ehesten noch Chancen ausrechnen konnten, verfehlten auch über die Landesliste den Einzug in den Bundestag. Auch bei den Zweitstimmen hatten die Christdemokraten im Wahlkreis die Nase klar vorn.
Nicht Böllen, die kleinste Gemeinde Baden-Württembergs, sondern Tunau ist am schnellsten: Um 18.40 Uhr geht das Ergebnis aus dem Dorf bei Schönau im Lörracher Landratamt, dem Wahlzentrum für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim mit 48 Gemeinden, aus ...