Argumente "tendenziös"
Rat Ehrenkirchen nimmt nach nicht öffentlicher Sitzung Stellung zum Planfeststellungsbeschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. In einer nicht öffentlichen Gemeinderatssitzung hat sich das Gremium am Dienstag mit dem Planfeststellungsbeschluss zur L 125 auseinander gesetzt. Bürgermeister Thomas Breig veröffentlichte die erarbeitete Stellungnahme: Kernpunkte sind die besondere Verärgerung über die Tonnagebeschränkung, die Ankündigung, eine Klage zu prüfen und die Forderung nach einer engen zeitlichen Verflechtung beim Bau der Umfahrungen Schallstadt und Norsingen.
"Wir sind sehr enttäuscht vom Planfeststellungsbeschluss und entsetzt von der Tonnagebeschränkung. Von einer ausgewogenen Lösung kann in keinster Weise gesprochen werden", so lautet laut Pressemitteilung die einhellige Meinung des Gemeinderats. "Dass die von Ehrenkirchen im ...