Architekturkritik in Fessenbach
Das Verwaltungsgericht Freiburg hat den Antrag auf Baustopp von Anrainern der umstrittenen Baustelle Im Vogelsang abgelehnt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wegen eines Bauprojekts Im Vogelsang schlagen im Ortsteil Fessenbach die Wogen hoch. Plakataktionen und sogar Beleidigungen mit Nazi-Vergleichen haben einen Nachbarschaftsstreit eskalieren lassen. Am Montag hat das Verwaltungsgericht Freiburg eine Entscheidung getroffen: Nach BZ-Informationen erfolgt der Entscheidung zufolge der private Wohnhausbau eines Offenburger Bauunternehmers Im Vogelsang nach Recht und Gesetz. Die Einspruch führenden Nachbarn haben demnach die Kosten des Verfahrens zu tragen, halten sich aber weitere rechtliche Schritte vor.
Protestplakate zieren die Häuser Im Vogelsang. Weil sich Dienstag vergangener Woche ein Vertreter des Regierungspräsidiums angesagt hatte, um zu prüfen, ob die Anwohner durch den Baustellenverkehr über Gebühr belastet sind, nutzten diese die Gelegenheit, ihren Protest kundzutun. Sie protestierten gegen das erhöhte Verkehrsaufkommen ...