Architektonische Akzente gesetzt
Seit 50 Jahren gibt es das Architekturbüro Gerth in Müllheim / Es ist eines der ältesten noch aktiven Büros – und ein Familienunternehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Müllheimer Architekturbüro Gerth blickt auf eine 50-jährige Erfolgsgeschichte zurück und ist damit wohl eines der ältesten immer noch aktiven Büros in Müllheim. Bis heute setzen die Mitarbeiter unter der Leitung von Ulrike Gerth, der Tochter der beiden Gründer Ingrid und Ingo Gerth, architektonische Akzente. War der Industrie- und Gewerbebau in den Gründerjahren der Schwerpunkt, so gehören heute Konzeption und Planung im denkmalgeschützten Bestand zu den Spezialitäten der Gerth Architekten.
Die heute 86 Jahre alte Ingrid Gerth gehörte in den Nachkriegsjahren mit ihrem Wunsch ein Bauingenieurstudium zu absolvieren, zu einer Minderheit. Denn damals waren es wenige Frauen, die diesen Studiengang wählten. Doch sie entwickelte früh ein Interesse an Bauwerken. "Ich war geprägt von unserem denkmalgeschützten ...