Arbeitsreiches Jahr für die Feuerwehr
Die Abteilung Efringen-Kirchen setzt auf eine neue Feuerwache / Günter Nussbaumer löst Emil Hagist als Obmann der Alterswehr ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (rmü). Die Generalversammlung der Feuerwehr Efringen-Kirchen fand diesmal in ihrem vorübergehenden Domizil im ehemaligen TuS-Vereinsheim statt. Nachdem die Kameradschaftsräume beim Feuerwehrhaus durch eindringendes Wasser vom Schimmel befallen sind, haben die Wehrleute hier eine Bleibe gefunden, die freilich keine dauerhafte sein kann. Die Feuerwehr hofft nun, dass in absehbarer Zeit ein neues Feuerwehrhaus Wirklichkeit wird.
Wie bereits berichtet, sieht der Haushaltsplanentwurf der Gemeinde Efringen-Kirchen Planungskosten für ein neues Gebäude von 50 000 Euro vor. Gesamtkommandant Philipp Haberstroh erwähnte dies auch in seinen Grußworten in der Jahresversammlung. Im ...