Arbeitskreis soll Lösungen suchen
Gemeinderat diskutiert über Wohncontainer für Obdachlose / Langfristiges Konzept statt Provisorium gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die geplanten neuen Wohncontainer für Obdachlose (die BZ berichtete) waren jetzt auf Antrag der Alternativen Liste Müllheim (ALM) Thema in der öffentlichen Gemeinderatssitzung. Gefordert wurde ein schlüssiges Konzept, das eine solche Unterbringung am Rand der Stadt langfristig überflüssig macht. Eine Arbeitsgruppe aus Vertretern der Sozialorganisationen und Gemeinderäten soll nun nach Lösungen suchen. Der Bürgermeister sieht auch den Landkreis in der Pflicht.
"Wir bedauern, dass solch ein wichtiges Thema seitens der Verwaltung dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorenthalten werden sollte", kritisierte Martin Richter (ALM) bei der Begründung des Antrages. Den ersten fünf ...