Soziale Arbeit

Arbeitskreis Rauschmittel Lörrach produziert bald eigenen Strom

Der AKRM muss seine Suchthilfe im Kreis Lörrach mit weniger Personal gestalten. Das führt zur Anpassung seines Angebots. Der Verein installiert nun eine Solaranlage, die BZ-Weihnachtsaktion hilft dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Lörracher Verein Arbeitskreis Raus...Kosten seiner Stromrechnung zu senken.  | Foto: Peter Gerigk
1/3
Der Lörracher Verein Arbeitskreis Rauschmittel installiert Solaranlagen auf den Dächern dieser beiden Gebäude an seinem Sitz an der Lörracher Spitalstraße, um die Kosten seiner Stromrechnung zu senken. Foto: Peter Gerigk
Frank Meißner bezeichnet den gekürzten Zuschuss des Landkreises als Herausforderung für die Arbeit. Zwei Fachkraftstellen brechen weg. Das berge die Gefahr, dass immer mehr Geld aus öffentlicher Hand in Pflichtleistungen des Kreises fließt und immer weniger in freiwillige Leistungen wie Suchthilfe. "Wir werden unsere Angebote nicht aufrechterhalten können", sagt der Leiter der Drogen- und Jugendberatungsstelle des Vereins Arbeitskreis Rauschmittel (AKRM) Lörrach. Das führe in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Meißner, Ilona Fritz-Schild

Weitere Artikel