Arbeiten, wenn andere noch schlafen
MENSCHEN IM BREISGAU: Für Bäckermeister Volker Meyer kommt es auf die richtige Mischung aus Tradition und Moderne an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN-OBERHAUSEN. Ein Uhr morgens: Arbeitsbeginn. Während für manche die Nacht erst richtig los geht und andere sich lieber schlafen legen, steht Bäckermeister Volker Meyer in seiner Backstube in der Oberhausenener Kirchstraße und knetet im weißen Hemd kraftvoll große Teigbrocken, schaltet den Ofen an und rührt Brotteig an. Es wird eine arbeitsreiche Nacht werden, denn bis zum Morgen werden er uns seine Mitarbeiter Hunderte Brote, Flammenkuchen und mehrere Tausend Laugenteile gebacken haben.
Nein, das frühe Aufstehen macht ihm nicht zu schaffen, sagt Meyer und lacht. Es hat auch seine guten Seiten. "Wenn ich Feierabend habe, dann lege ich mich auch gerne mal an den leeren ...