Arbeit und Ehrenamt teilen

Ein Pilotprojekt der Evangelischen Fachhochschule soll Arbeit und Bürgerengagement verbinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Hauptthema der jüngsten Pfarrgemeinderatssitzung von St. Margarethen war die Vorstellung eines Projekts gegen Arbeitslosigkeit, entwickelt von der Evangelischen Fachhochschule Freiburg unter dem Motto "Partiell aussteigen - einsteigen lassen - bürgerschaftlich denken". Pilotgebiet soll das Elztal sein.

Die Idee ist einfach: Arbeitnehmer haben die Möglichkeit, partiell aus dem Erwerbsleben auszusteigen, etwa die wöchentliche Arbeitszeit auf 50 oder 70 Prozent zu reduzieren und dafür bürgerschaftlich - sozial, kulturell oder künstlerisch - tätig zu werden. Mit dem Ausstieg soll Erwerbslosen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel