"Arbeit ist das hier für uns nicht"
Die Ehrenamtlichen helfen beim Kieswerk Open Air mit, weil sie sich dem Festival und Künstler Volker Scheurer verbunden fühlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wie es als Besucher beim Kieswerk Open Air ist, weiß jeder, der schon einmal da war, und konnte das erst in den vergangenen Tagen wieder herausfinden. Aber wie ist es eigentlich, als Helfer an der Veranstaltung teilzunehmen? Und warum machen das viele Menschen ehrenamtlich, also in ihrer Freizeit und völlig unentgeltlich? Für die BZ-Sommerserie "Wie ist es eigentlich...?" hat Elena Bischoff sich mit einigen der Helfer an den Gastronomieständen unterhalten und ihnen über die Schulter geschaut. Alle sind mit Engagement und Spaß bei der Sache und dies vielfach schon seit Jahren.
Martina Kessler und Samuel Gerwig haben es lustig miteinander. Gemeinsam stehen sie hinter der Theke der Weinbar von Volker Scheurer, die wie jedes Jahr im Kieswerk aufgebaut ist. Als einige Gäste vor der Theke auftauchen, präsentiert Kessler ...