Appell an die Politik
Während die Bagger der DB anrollen, bekräftigt Müllheim die Forderung nach der Tieflage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Mit einem einstimmigen Votum hat der Müllheimer Gemeinderat seine Forderung bekräftigt, beim Ausbau der Rheintalbahn zwischen Hügelheim und Auggen die Güterzugtrasse in die Tiefe zu legen. Grundlage dafür soll die unter dem Stichwort "OKF 6 – schlank" firmierende Alternativplanung sein, für die das Büro Biechele eine von Müllheim mitfinanzierte Machbarkeitsstudie erstellt hat. Für die Bahn selbst ist indes die Tieflage Geschichte. Sie beteuert ihren Willen, nun mit dem Bau zu beginnen.
Konkret verabschiedet wurde in der Ratssitzung am Mittwochabend ein von den Fraktionen FWG, SPD und ALM/Die Grünen gemeinsam eingebrachter Antrag mit folgendem Wortlaut: "Der Gemeinderat der Stadt Müllheim fordert die Entscheidungsträger bei der DB, im Landtag und im Deutschen Bundestag dazu auf, dafür zu sorgen, dass für den Stadtbereich Müllheim, im Planfeststellungsbereich 9.0 gelegen, und für den Stadtteil Müllheim-Hügelheim, im ...