Anwohner klagen über mehr Laster

Seit Einführung der Autobahnmaut Anfang Januar fahren deutlich mehr Lastwagen auf der Bundesstraße durch Schallstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. "Die ganze Welt haben wir jetzt im Dorf", sagt Bernhard Fillinger und ist darüber keineswegs erfreut. Im Gegenteil. Der direkte Anwohner der Bundesstraße durch Schallstadt ist davon überzeugt, dass deutlich mehr Lastwagen von überallher durch die Gemeinde fahren, seit die Autobahnmaut für Lkw eingeführt wurde. Dieter Hellhake vom Regierungspräsidium bestätigt die Wahrnehmungen zahlreicher Bürger: "In den ersten zwei Januarwochen fuhren 20 bis 30 Prozent mehr Lastwagen über 7,5 Tonnen durch Schallstadt."

Wenn ein großer Lastwagen am mehr als 100 Jahre alten Anwesen von Werner Autenrieth an der Basler Straße vorbeifährt, dann klirrt nicht nur das Geschirr, sondern dann "schwankt die ganze Kiste". Anlass genug für den Anwohner der B 3, sich am späten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Autenrieth, Karlhubert Dischinger, Karl-Heinz Schmid

Weitere Artikel