Lärm

Anwohner klagen über laute Autos und „Poser“ in Waldshut

Knatternde und röhrende Auspuffanlagen hochmotorisierter Autos sorgen auch in der Waldshuter Innenstadt zunehmend für Ärger. Laut Auskunft von Mathias Albicker, dem Sprecher des Polizeipräsidiums Waldshut-Tiengen, ist es jedoch schwierig, gegen die Belästigungen vorzugehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hochmotorisierte Autos kreuzen durch d...eise durch extremen Auspufflärm auf.    | Foto: Kares
Hochmotorisierte Autos kreuzen durch die Waldshuter Innenstadt und fallen teilweise durch extremen Auspufflärm auf. Foto: Kares

WALDSHUT-TIENGEN. Knatternde und röhrende Auspuffanlagen hochmotorisierter Autos sorgen auch in der Waldshuter Innenstadt zunehmend für Ärger. Laut Auskunft von Mathias Albicker, dem Sprecher des Polizeipräsidiums Waldshut-Tiengen, ist es jedoch schwierig, gegen die Belästigungen vorzugehen.

Lärm bedeutet Stress, zu viel Lärm kann krank machen. Aus dem Grundrauschen des Verkehrs in Waldshut fallen immer wieder die Lärmspitzen von Autos auf, deren Auspuffanlagen teils extrem lauter sind als die anderer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Ziegler, Matthias Albicker, Mathias Albicker

Weitere Artikel