Anwalt und Arzt in Serie
BZ-INTERVIEW mit Michael Kausch, Fernsehdoktor einst und jetzt bei der Schwarzwaldklinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im digitalen Filmarchiv im Internet steht Michael Kausch gleich hinter dem finnischen Regisseur Aki Kaurismäki. Michael Kauschs Berühmtheit speist sich weniger aus spektakulären Kinofilmen denn aus seinem Mitwirken in erfolgreichen Fernsehserien, so als Kompagnon von Anwalt Liebling in "Liebling Kreuzberg". Ebenfalls in den 80ern trat Kausch als "Doktor Engel" in der Schwarzwaldklinik auf. Nach über 20 Jahren wirkt er nun am neuen Schwarzwaldklinik-Special mit - und nach ähnlich langer Zeit bei Teil 3 von "Heimat". Julia Littmann sprach mit ihm über Altern und Schauspielerei.
BZ: So nah bei Aki Kaurismäki - das ist doch eine Ehre. Wer sind Ihre Filmhelden?Michael Kausch: Helden, also Idole, die auf dem Podest stehen, das kenne ich nicht. Wohl aber Vorbilder. Robert de Niro, zum ...