Antreten zum Beinstellen
Freiburg empfängt den FC Bayern und hofft auf eine Sensation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Für den Sportclub Freiburg beginnt die bayerische Woche: Gleich zweimal müssen die Spieler des Freiburger Fußball-Bundesligisten binnen fünf Tagen auf eigenem Platz ihre Kräfte mit dem FC Bayern München messen - am heutigen Nachmittag in der Punkterunde, am kommenden Mittwoch im Achtelfinale des DFB-Pokals. Oder andersrum - einmal Pflicht, einmal Kür. So dürfte denn auch die heutige Auseinandersetzung für den SC allerhöchste Priorität genießen. Schließlich will die Mannschaft das unmöglich Erscheinende noch möglich machen und dem drohenden Abstieg doch noch entgehen.
Wie das gehen soll, ausgerechnet gegen den deutschen Rekordmeister zu bestehen, hat Trainer Volker Finke folgendermaßen beschrieben: "Wir müssen schauen, dass wir ein vernünftiges Spiel hinkriegen." Will heißen: gut und kompakt stehen, mehr als der Gegner laufen und die sich ...