Antrag auf Bedarfsampeln abgelehnt
Die Gefahrenstellen in Rickenbach und Willaringen bleiben / Begründung der Verkehrsschau: Zu wenige Fußgänger, zu wenige Autos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die Hoffnungen der Eltern auf Bedarfsampeln, die das Überqueren der Straßen beim "Dreikönig" in Willaringen und beim Rickenbacher Gasthaus "Engel" für ihre Kinder sicherer machen, haben sich nicht erfüllt. Die jüngste Verkehrsschau hat die Anträge der Gemeinde abgelehnt, wie am Dienstag in der Ratssitzung in Rickenbach bekannt gegeben wurde. Die Gefahrenzonen bleiben für die Schüler demnach bestehen, was Eltern und eine Mehrheit der Räte freilich nicht so hinnehmen wollten.
Gemeinderäte und Eltern wollen sich deshalb weiter für die Suche nach Lösungen Hotel Engel und beim Dreikönig-Gasthaus einsetzen, weil in diesen Bereichen das Tempo-50-Limit oft überschritten wird. Zumal sich zahlreiche Schüler – wie bei den Verkehrszählungen im ...