"Anspruchsvolles Gesamtkunstwerk"
BZ-INTERVIEW mit dem Gelände-Parcourschef Klaus Himmelsbach vor der Vielseitigkeitsmeisterschaft in Meißenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Am Samstag und Sonntag findet wieder die Badische Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter auf der Reitanlage des RRFV Meißenheim statt. Das Vielseitigkeitsreiten ist die Königsdisziplin der Reiterei. Jeder Reiter absolviert mit einem einzigen Pferd eine Dressuraufgabe, einen Springparcours und eine Geländestrecke mit festen Hindernissen. Mit dem Seelbacher Klaus Himmelsbach, Parcourschef Gelände, sprach Dagmar Schulte vor dem Turnier.
BZ: Die badische Elite kommt. Wissen Sie schon wie viele Reiterinnen und Reiter an den Start gehen werden?Himmelsbach: Insgesamt sind für dieses Turnier über 700 Startplatzreservierungen bei 300 Reiterinnen und Reitern eingegangen. Es wird Prüfungen für die jüngsten Turnierreiter bis hin zur ...