Ansporn und Anerkennung
Premiere: Stadt Heitersheim ehrt außergewöhnlich erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). Schon lange hatte Bürgermeister Jürgen Ehret eine Ehrung außergewöhnlich erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler in Heitersheim geplant. Spektakuläre Ergebnisse im Schachclub, im Turnverein und bei den Schützen, waren im vergangenen Jahr Initialzündung dafür, eine Medaille für eine erste Sportlerehrung 2000 zu kreieren. Die Verleihung fand dieser Tage im feierlichen Rahmen im Sitzungssaal des Rathauses statt.
Prominenter Gast, der die Auszeichnungen aushändigte war die Olympiasiegerin von 1972 Hildegard Falck-Kimmich. Ehret begründete die Hervorhebung der besonderen Leistungen damit, dass andere motiviert werden sollen, es gleich zu tun. Außerdem verknüpfe er damit einen Dank an die Vereine, die durch intensive Jugendarbeit die Basis dafür ...