Account/Login

Ansporn für Hausbesitzer

Energiekarawane will in Murg kompetent die Möglichkeiten einer Gebäudesanierung aufzeigen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Energiekarawane zieht los:  Bürger...e positive Resonanz der Murger Bürger.  | Foto: Maria Schlageter
Die Energiekarawane zieht los: Bürgermeister Adrian Schmidle, die Energieberater Yonca Thurner, Helmut Kutscher, Steffen Köhler und Bernhard Bauer-Ewert sowie der kommunale Klimaschutzmanager Maximilian Rüttinger (von links) hoffen auf eine positive Resonanz der Murger Bürger. Foto: Maria Schlageter

MURG. Die Gemeinde Murg geht neue Wege, um das Bewusstsein der Bürger für Umwelt und Klimaschutz zu stärken. So wird in den kommenden zwei Jahren die sogenannte Energiekarawane durch Murg und seine Ortsteile ziehen. Die Energiekarawane besteht aus den vier Energieberatern Yonca Thurner, Bernhard Bauer-Ewert, Steffen Köhler und Helmut Kutscher. Als Experten werden sie den Murger Hausbesitzern vor Ort eine kostenlose Erstberatung zum Thema energetische Gebäudesanierung anbieten.

"Für uns ist das das wichtigste Handlungsfeld, wo wir am meisten Energie einsparen können", erklärt Murgs Klimaschutzmanager Maximilian Rüttinger, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel