Messerattacke

Anschlag in Solingen: Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Terrorverdachts

Nach dem Mordanschlag von Solingen hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen und ermittelt wegen Terrorverdachts. Der Tatverdächtige hätte vergangenes Jahr abgeschoben werden sollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach der Messerattacke auf dem Solinge... Kerzen zum Gedenken der Opfer nieder.  | Foto: Thomas Banneyer (dpa)
Nach der Messerattacke auf dem Solinger Stadtfest legen Menschen in der Nähe des Tatortes Blumen und Kerzen zum Gedenken der Opfer nieder. Foto: Thomas Banneyer (dpa)
Nach dem tödlichen Messerangriff von Solingen hat die Bundesanwaltschaft den Fall an sich gezogen und ermittelt gegen den Tatverdächtigen wegen Mordes und des Verdachts der Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Das teilte eine Sprecherin der obersten deutschen Anklagebehörde der Deutschen Presse-Agentur in Karlsruhe mit. Der Verdächtige soll noch am Sonntag einem Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof (BGH) vorgeführt werden. Eine Abschiebung des verdächtigen Asylbewerbers aus Syrien scheiterte im vergangenen Jahr.
Alle Schwerverletzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel