Anregungen für eine bessere Welt
Die Projektwoche an der Schliengener Hebelschule hatte den Titel "Fair Future!" und war für Schüler und Lehrer ein Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Als rundum gelungen kann man die jüngste Auflage der alljährlich stattfindenden Projektwoche an der Schliengener Hebelschule bezeichnen. Dies geht aus einem Pressegespräch hervor, zu dem die Schulleitung nach Abschluss der Projektwoche eingeladen hatte. Aber auch auf Seiten der Schüler gab es Lob. Die Projektwoche lief unter dem Titel "Fair Future!" und beschäftigte sich im weitesten Sinne mit der Frage, wie eine lebenswerte Welt geschaffen werden kann. Das geht weit über den Umweltschutz hinaus und umfasst etwa auch den gegenseitigen Umgang miteinander.
Ausführlicher formuliert lautete das Thema der Projektwoche an der Hebelschule "Fair Future! Wir alle haben einen Termin mit dem Planeten!" Und: "Ihr seid die Zukunft, wie wollen wir die Zukunft gestalten?" 260 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen fünf bis zehn waren in 15 altersdurchmischten, frei wählbaren Gruppen dabei, um ...