Anpfiff oder Abpfiff?
Die Zeit wird immer knapper, die Fußballsaison zu beenden, viele Faktoren sind zu berücksichtigen: Gesundheit, Urlaub, nächste Saison – die Meinungen gehen auseinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Alle wollen zurück auf den Platz. Doch das Zeitfenster, die Saison wieder aufzunehmen und durchzuspielen, wird immer schmaler. Soll es eine Saisonerweiterung bis über den Juni hinaus geben, wie vom DFB in Aussicht gestellt? Oder Abbruch wie im Handball, Basketball, Volleyball? Wir haben uns bei einigen Trainern von der Landes- bis Kreisliga umgehört.
» Clemens Bauer (FC Bad Säckingen/Kreisliga A): "Ich bin der Meinung, man sollte die Runde abbrechen und die Lösung suchen, bei der es am wenigsten Verlierer gibt. Zum Beispiel: Die Abstiege aussetzen und die Tabellenführer steigen auf. Bei den Zweiten kann ich mir das auch vorstellen. Die Mannschaften sollten für ihre bis jetzt gute Saison belohnt werden. Im Juni und Juli die Saison zu Ende spielen? Das halte ich für keine gute Lösung. Das wäre auch aus gesundheitlicher Sicht zu riskant. ...