Angst vor leeren Becken
In Hochdorf formiert sich Widerstand gegen die Pläne zur Schließung des Hallenbads.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Der aus dem "Förderverein Hallenbad Hochdorf" hervorgangene Schwimmverein "FSV Aquanautilus Freiburg-Hochdorf" wird sich heute bei einem Gespräch mit Freiburgs Sportbürgermeisterin Gerda Stuchlik gegen die drohende Schließung des Hallenbads wehren. Ortsvorsteher Hubert Egle erwägt, den im Eingemeindungsvertrag von 1973 installieren Vermittlungsausschuss anzurufen, um zu einem Kompromiss zu kommen. In einer Ortschaftsratssitzung wurde sogar schon der Abriss des Bades befürchtet.
Wenn heute eine Delegation des Vereins im Sportdezernat auftaucht, dann hat sie auch eine 1200 Unterschriften (genau so viele Jugendliche zählt auch der Stadtteil) fassende Liste für den Erhalt des Bades im ...