Angst und Wut gehen um im Ort
Boykott von Procter & Gamble / Sorge um Kaufkraftverlust.
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LENZKIRCH. Bounty? Pringles? Nein danke! Seit Procter & Gamble die Schließung von Kadus androhte, stehen die Produkte des Konsumgüterriesen bei vielen Käufern in Lenzkirch auf dem Index. Sie kaufen nach dem Motto ein: die guten ins Körbchen, die "schlechten" bleiben in den Regalen stehen.
Statt nach Ariel, Dash oder Tempo greifen die Kunden zu Alternativen. Eine Tabu-Liste mit P&G Marken verteilten die Acht- und Neuntklässler der Sommerbergschule in den Geschäften. Und der Boykott zeigt Wirkung. Beim Schmidt's Markt gingen die Verkaufszahlen von P&G Produkten leicht zurück, berichtet Inhaber Michael Schmidt, genaue Zahlen lägen aber erst in einigen Monaten vor.Es wäre schön wenn der Boykott gegen P&G Produkte immer weitere ...