Account/Login

Angst und Wut gehen um im Ort

Boykott von Procter & Gamble / Sorge um Kaufkraftverlust.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Bounty? Pringles? Nein danke! Seit Procter & Gamble die Schließung von Kadus androhte, stehen die Produkte des Konsumgüterriesen bei vielen Käufern in Lenzkirch auf dem Index. Sie kaufen nach dem Motto ein: die guten ins Körbchen, die "schlechten" bleiben in den Regalen stehen.

Statt nach Ariel, Dash oder Tempo greifen die Kunden zu Alternativen. Eine Tabu-Liste mit P&G Marken verteilten die Acht- und Neuntklässler der Sommerbergschule in den Geschäften. Und der Boykott zeigt Wirkung. Beim Schmidt's Markt gingen die Verkaufszahlen von P&G Produkten leicht zurück, berichtet Inhaber Michael Schmidt, genaue Zahlen lägen aber erst in einigen Monaten vor.
Es wäre schön wenn der Boykott gegen P&G Produkte immer weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel