Angst um den Arbeitsplatz geht um
Informationsveranstaltung des DGB zur geplanten Produktionsverlagerung bei Vibracoustic in Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/NEUENBURG. Bei den Beschäftigten der Firma Vibracoustic (Freudenberg) geht die Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes um. Die Unternehmensleitung plant aus Kostengründen die Verlagerung der großen Abteilung Tilger und Antriebswellen nach Tschechien. Mit diesem Thema befasste sich jetzt der DGB-Ortsverband Müllheim, Neuenburg und Umgebung im Rahmen einer Informationsveranstaltung in Müllheim. Das Fazit: Nicht schweigen, sondern eine möglichst breite Öffentlichkeit auf die Problematik aufmerksam machen.
Die Verlagerung wäre mit einem Verlust von rund 80 Arbeitsplätzen und mit Folgen für die Familien, Geschäfte und Zuliefererbetriebe verbunden. Zudem, so ist der Betriebsrat überzeugt, bedeutet der Transfer nach Tschechien eine erhebliche Schwächung des Vibracoustic ...